Beiträge suchen...

Die Zeit der Gnade ist für Zion gekommen

Thema: Die Zeit der Gnade ist für Zion gekommen (Ps. 102,4)
Die Rückkehr des Volks der Juden in ihre ursprüngliche Heimat ist u. a. in Psalm 137,4 bereits angekündigt. Damals wie heute ist der Begriff „Zionismus“ umkämpft und umstritten in der Welt und auch in der Christenheit. Was ist nach der Rückkehr entstanden und wie gehen wir damit um?

Christliche Weihnachten mit jüdischen Wurzeln

Warum haben wir die Menora in den Hintergrund des Schwibbogen gestellt? Wer war das Neugeborene und wie sein Leben? Was war seine Aufgabe? Im Bild befindet sich die Menora (Leuchter, Lampe), der siebenarmige jüdische Leuchter. Das Bild zeigt die Krippe und stellt die Geburt Jesu (Jeschua) dar. Diese Symbolik der Krippe im Schwibbogen wird von […]

Noten zu Hallel

Wir haben die Lobpsalmen 113-118 und 136 (Hallel) mit Noten und Audio (mp3) bereitgestellt. Es sind eigene Textzusammenstellungen aus der Bibel und passende Kompositionen und können in Gemeindearbeiten frei genutzt werden.
Die bereitgestellten Lieder unterliegen dem Copyright des Vereins und der genannten Autoren.

Nächste Seite »