Beiträge suchen...

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jom Kippur

27.09.2020 - 28.09.2020

Mit dem Sonnenuntergang beginnt der Feiertag und endet nach dem Sonnenuntergang des nächsten Tages.
Es ist der Sühnetag, der Tag der unzerstörbaren Beziehung G’ttes zu seinem Volk. Trotz aller Verfehlungen, wie das Anbeten des goldenen Kalbes, dem Ungehorsam bei dem Auszug aus Ägypten und weiter bis heute, liebt G’tt sein Volk und bleibt seinen Zusagen treu. Deutlich vorhersagt wird der Messias als Retter, als Erlöser. Jeschua ist der Retter und der Name drückt es bereits aus.

Ursprung

Und es sei euch zur ewigen Satzung: im siebenten Monat, am zehnten des Monats sollt ihr euch kasteien und keinerlei Werk verrichten, der Eingeborene und der Fremde, der unter euch weile. Denn an diesem Tag wird er euch sühnen, daß ihr rein werdet; von allen euern Sünden sollt ihr rein werden vor dem Ewigen. Eine Schabbatfeier sei er euch und ihr sollt euch kasteien, eine ewige Satzung.
Lev. 16, 29-31

„Ihr sollt euch kasteien“ bezieht sich auf das Fasten am Jom Kippur.

Jom Kippur – Vergebung für die Sünden

 

Details

Beginn:
27.09.2020
Ende:
28.09.2020
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags: